Tanzend den Kilos den Kampf ansagen

14
July
2012

Posted by admin

Posted in all / Fitness

0 Comments
© Ariwasabi - Fotolia.com

Seit einigen Wochen läuft die aktuelle Staffel von „Let´s Dance“ auf dem Privatsender. Hier kämpfe Prominente mit einem professionellen Tänzer an der Seite um den Titel des „Dance Star 2012“. Und seit Beginn der Staffel träumen vor allem die weiblichen Zuschauer vor dem Fernseher davon, auch so die Hüften schwingen zu können wie Kandidatin Stefanie Hertel oder Rebecca Mir.

Dabei kann tanzen noch sehr viel mehr, als nur für eine bessere Körperhaltung zu sorgen. Mit dem richtigen Tanzprogramm können auch Pfunde viel leichter verschwinden.

Abnehmen und tanzen mit „ZUMBA“

Gerade in den letzten Wochen und Monaten haben sich immer mehr Frauen für die „Zumba“-Kurse in den Fitnessstudios angemeldet. Bei „Zumba“ handelt es sich um eine Mischung aus Tanz und Fitness. Schnell hat sich diese Tanzworkout zu einer richtigen Trendsportart entwickelt. Besonders aufgrund der Tatsache, dass beim „Zumba“ viel mehr Kalorien verbrannt werden, als bei anderen Sportarten, melden sich vor allem die Damen für die Kurse an. Während der Kurse wird zu lateinamerikanischer Musik getanzt.

© Ariwasabi – Fotolia.com

Mit „Zumba“ wird ganz deutlich, dass Bewegung einfach Spaß machen kann. Nach den Stunden sind alle Beteiligten mehr als erschöpft, aber eben auch sehr glücklich und sicherlich auch um ein paar Gramm leichter. In den USA ist der Tanzsport ein richtiger Erfolg. Wer Pfunden verlieren möchte oder auch einfach mal Stress abbauen möchte, sollte sich für diese Sportart entscheiden. Ein wenig Ausdauer sollte aber jedoch schon mitgebracht werden. Denn in der Regel werden die „Zumba“-Stunden zu einer Schweißtreibenden Angelegenheit.

Wer die ersten Schritte in die „Zumba“-Welt nicht in aller Öffentlichkeit vollführen möchte, kann sich zum Beispiel auch eine der vielen „Zumba“-DVDs kaufen. Hier kann zu Hause vor dem Fernseher schon mal ein wenig geübt werden. Den richtigen Spaß bringt der Tanzsport jedoch erst in einer Gemeinschaft mit anderen „Zumba“-Tänzern.

Wer es richtig anstellt, kann innerhalb einer Stunde bis zu 1.000 Kalorien verbrennen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *