Traumjob – Testfahrer

12
July
2012

Posted by admin

Posted in all / Speed

0 Comments

Es gibt wohl kaum eine Leidenschaft, der Männer so gerne nachgehen, wie dem Autofahren. Aus diesem wäre es wohl für viele Männer mehr als nur die Erfüllung eines Traumes, wenn man damit auch noch Geld verdienen könnte. Aber wie sollte man das nur anstellen?

Schließlich kann nicht jeder Formel-1-Rennfahrer werden. Aber es finden sich auch noch andere Möglichkeiten, wie Mann mit dem Autofahren Geld verdienen kann.

Testfahrer für Autohersteller

Manche Berufe scheinen nur Mythen zu sein. Zu schön scheint einfach die Vorstellung zu sein, dass man damit wirklich noch Geld verdienen, kann. Aber den Testfahrer gibt es wirklich. Viele Autohersteller stellen diverse Testfahrer ein, die dann die neuen Fahrzeuge zur Probe fahren. In der Regel handelt es sich um eine Festanstellung bei dem jeweiligen Hersteller. Für einen solchen Job müssen jedoch verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein.

Was Testfahrer können müssen?

Wer als Testfahrer arbeiten möchte, muss nicht nur gut fahren, sondern auch über Technik und Autos Bescheid wissen. Zudem wird eine Berufsausbildung oder Studium gewünscht. Erst nach einer gewissen Einarbeitungszeit dürfen die Testfahrer dann auch wirklich mit den Autos auf einer gesonderten Teststrecke fahren. Aber auch der ADAC sucht hin und wieder Testfahrer, die neue Autos testen und darüber dann auch in den aktuellen Ausgaben berichtet.

Andere Jobs- gleiche Leidenschaft

Wer jedoch keinen Job als Testfahrer findet, dem bieten sich auch noch andere Jobs, in denen Mann einfach Auto fahren kann. So zum Beispiel Kurierfahrer, Chauffeur, Taxifahrer oder auch Autoüberführer. Die Voraussetzungen für diese Jobs sind meist geringer, als bei den Testfahrern. Somit sind die Jobs auch für Quereinsteiger geeignet.

So kann Mann also mit ein wenig Geschick und Ausdauer seine Leidenschaft zum Nebenverdienst oder gar zu Haupteinnahmequelle machen. Ein gültiger Führerschein sollte aber in jedem Fall immer vorhanden sein. Sonst könnte es mit einem fahrenden Job schwer werden.

Bildquelle : © Kzenon – Fotolia.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *